Nützliche Informationen während der Vertragslaufzeit

Nachfolgend haben wir Ihnen Formulare und ergänzende Informationen zu Themen zusammengestellt, die häufig während der Vertragslaufzeit auftreten können:

Änderungsmitteilung

Sie möchten uns eine Änderung mitteilen (z.B. Beitrags-, Namensänderung etc.)? 

Ausscheidefall

Das Ausscheiden von Mitarbeitern hat auch Konsequenzen für die Pensionskassenversicherung. Häufig wird die Versicherung auf die versicherte Person übertragen:

Weitere Informationen zur Behandlung im Ausscheidefall können Sie hier nachlesen.

Lastschriftermächtigung

Über das Lastschriftverfahren können unsere Kunden auf unkomplizierte Weise die Beitragszahlung vornehmen. Für die Erteilung einer Einzugsermächtigung steht folgendes Formular zur Verfügung.

Weitere Einzelheiten rund um das Thema Beitragszahlung können Sie hier nachlesen.

Erklärung zur Bezugsrechtsänderung einer Pensionskassenversicherung

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Versicherungsfachmann vor Ort.